logo


N24 berichtet über Nutzung der Erdwärme

Veröffentlicht von R. Burkhardt am 28. Jan. 2010 in der Kategorie BauMix Allgemein,moderne Heiztechnik.

Das alte Haus und die neue Technik

Als Drehort wurde ein gerade saniertes Haus in Berlin ausgewählt. Das energetische Gesamtkonzept wurde durch das Unternehmen thermoglobe® entwickelt und umgesetzt.Der Einsatz hochwertiger Technik ermöglichte dem Bauherren die Nutzung aller möglichen Fördermittel der BAFA und der KFW.

Energie zu sparen ist „In“.

Das verdeutlicht eine, bei N24 am 29.01.2010 um 13:05 Uhr ausgestrahlte Reportage über die Nutzung von Erdwärme.

thermoglobe® aus Berlin mit viel Erfahrung

Lutz Winkler, Geschäftsführer von thermoglobe®: „Die dauerhafte Wirtschaftlichkeit und angenehmes Wohnklima sind für unsere Kunden die hauptsächlichen Kriterien bei der Auswahl ihrer Technik. Hierfür lassen wir all unsere Erfahrungen aus den vergangenen 10 Jahren einfließen, um das beste Ergebnis zu erzielen.“

Ökologischer Wiederholungstäter ;-)

Lutz Winkler: „Der Bauherr hatte bereits vor einigen Jahren ein erstes Haus mit der selben technischen Ausstattung errichtet. Der hohe Wohnkomfort und die äußerst geringen Betriebskosten waren ausschlaggebend dafür, auch im neuerlichen Bauvorhaben das Optimum anzustreben.

Wärmepumpe mit Kühlfunktion

Das, in der Reportage, vorgestellte Haus wurde neben einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion ebenfalls mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und einem zentralen Staubsaugersystem ausgestattet.

Nähere Informationen erhalten Sie unter thermoglobe.de

Aktuelle Informationen zur Umweltförderung

Aktuelle Info- und Planungsunterlagen zu Wärmepumpen

Fördermittel berechnen mit dem Fördermittelrechner

Ein Kommentar zu 'N24 berichtet über Nutzung der Erdwärme'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'N24 berichtet über Nutzung der Erdwärme'.


  1. am 14. Okt. 2010

    [...] Im Wirrwarr der zahlreichen Angebote umweltschonender Heizsysteme wie Pelletkessel, herkömmlicher Wärmepumpen oder sogenannter Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen kristallisiert sich eine besonders innovative [...]

Kommentar hinterlassen:

Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Baumix.de Das Online-Magazin vom Bauportal deutscherbau.de

Sie finden hier aktuelle Beiträge zu den Themen: Hausbau, Musterhäuser, Ausbau, Carport, Garagen, Gartengestaltung, Terrassen, moderne Heiztechnik, Kamine, Kaminöfen, Wärmepumpen, Erdwärme, Solaranlagen, Klimaanlagen, Fliesen, Wohnkeramik, Bad und Badeinrichtung, Sanitärobjekte und Armaturen, Luxusbäder, Pool und Schwimmbadzubehör, Wellness, Sauna und Saunazubehör, Bodenbeläge, Teppiche, Farben, Tapeten, Innenputz und noch vieles mehr. Das Bau-Magazin wird von Woche zu Woche mit neuen Themen rund um Haus und Garten gefüllt.